Tiere auf Bonaire
- Home
- Tiere auf Bonaire
Exotische Tiere auf Bonaire
Sind Sie verrückt nach Haustieren und allen anderen Arten von (exotischen) Tieren? Dann ist Bonaire Resorts genau der richtige Ort für Sie! Die Insel beherbergt eine sehr große Anzahl von Tieren, die Sie in den Niederlanden nie zu Gesicht bekommen würden. Sie machen also nicht nur einen schönen Urlaub auf einer schönen Insel, sondern Sie können auch die Natur genießen und neue Tiere entdecken! Sie sollten es wirklich nicht verpassen, die Tiere auf Bonaire zu entdecken, denn einige Arten sind sogar nur auf den drei Leeward-Inseln zu finden. Das sind tolle Bilder und Geschichten, mit denen Sie nach Hause kommen! In diesem Blog können Sie lesen, welche Tiere Sie auf Bonaire entdecken können und welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten, bevor Sie nach Hause fahren.
Besondere Tierwelt auf Bonaire
Wenn es um Tiere auf Bonaire geht, kann man viele verschiedene Arten von Tieren finden. Das ist im Vergleich zu den anderen Karibikinseln keine große Überraschung. Auf den drei Inseln können Sie insgesamt sechzehn Arten finden. Das ist eine echte Suche, aber zum Glück ist die Insel nicht allzu groß! Eine der bekanntesten Tierarten auf Bonaire, die man leicht finden kann, ist die blaue Eidechse mit dem wissenschaftlichen Namen Cnemidophorus Murinus Ruthveni. Diese Eidechse ist leicht zu entdecken, aber sie ist sehr schnell, also halten Sie unbedingt Ihre Kamera bereit! Der Totèki ist eine kleine Baumeidechse. Diese Eidechse hat einen netten Trick in petto. Sobald sie sich mit einem Weibchen paaren oder ein anderes Tier warnen will, dass sie in Gefahr ist, wedelt sie mit ihrer orange-gelben Wamme. Ein schöner Anblick und lustig anzuschauen. Die kleineren Echsen machen Spaß und sind etwas Besonderes, aber es gibt noch ein anderes Reptil, das man unbedingt gesehen haben muss und das eines der beeindruckendsten Tiere auf Bonaire ist: der Leguan. Dieses besondere Tier kann bis zu 1,5 Meter lang werden. Da sie sich im Washington Park an die Menschen gewöhnt haben, kann man dort sehr nah an die Tiere herankommen.
Tiere auf Bonaire, die man gesehen haben muss
Neben den schönen Reptilien gibt es noch viele weitere besondere Tiere auf Bonaire. Tiere, die Sie in Ihrem Urlaub auf Bonaire unbedingt sehen müssen, sind die Flamingos. Es gibt etwa 200 Vogelarten auf Bonaire, aber der Flamingo ist unter Touristen der bekannteste. Es macht wirklich Spaß, am Strand zu liegen und den rosafarbenen Vögeln beim Laufen im Wasser zuzusehen. Es könnte das ultimative Urlaubsfoto sein!
Abgesehen von den Vögeln und Reptilien gibt es auch eine Reihe von großen Tieren, die während der Kolonialzeit auf der Insel ausgesetzt wurden. So führten zum Beispiel die Spanier und Holländer verschiedene Arten mit unterschiedlichen Zielen ein. Katzen, Hunde, Ziegen, Esel und Pferde sind alle auf der Insel zu finden. Denken Sie daran, dass diese Tiere wild sind und dass Sie deshalb immer vorsichtig sein sollten, wenn Sie unterwegs sind. Und schließlich gibt es neun Arten von Fledermäusen. Diese Tiere ausfindig zu machen, ist etwas schwieriger, da sie sich tagsüber in den Höhlen von Bonaire verstecken. Viele Leute denken, dass sie unheimlich sind, aber sie sind für die Insel dank ihrer Bestäubung der Kakteen wichtig. Es gibt noch viele andere Arten, aber Sie müssen die Insel selbst besuchen, um diese zu entdecken!